Breitensportlehrgang Tang-Soo-Do 2013

Tolle Seminare mit Super Referenten

Am Samstag, dem 04. Mai 2013 fand in Königsbrunn bei Augsburg in der Willi-Oppenländer-Halle der „Breitensportlehrgang im Tang-Soo-Do“ statt. Klaus Kaczkowski (4. Dan) und Organisationschef des „Traiditionellen Tang Soo Do Deutschland“, hatte zu diesem Event geladen. Dieser Einladung waren annähernd 50 Sportler aus 7 verschiedenen Vereinen gefolgt.

 

Das breit gefächerte Lehrgangsangebot teilte sich in jeweils 3 zeitgleich stattfindende Seminare auf, sodass insgesamt 12 Themen für die jeweiligen Teilnehmergruppen behandelt werden konnten. Die Inhalte gliederten sich in Einschritttechniken mit dem Stock, Selbstverteidigung, Messerform, der ersten bis zur vierten Stockform und der Schwertform im Tang-Soo-Do.

 

Unsere Teilnehmer, Bernhard Fiegl (1. Kup), Linda Krause (2. Kup), Rebecca Rickert (6. Kup) und Sarah Maierl (8. Kup) bekamen im Anschluss Ihre Teilnahmeurkunde und konnten mit neuem Wissen nach Hause gehen.

 

Es war ein schöner und Informativer Lehrgang in sehr freundschaftlicher Atmosphäre, der es unseren Sportlern ermöglichte auch über den eigenen Tellerrand zu schauen.

 

Johann Grimmer, Cheftrainer