Fr

05

Jul

2013

Tang-Soo-Do & Karate Gürtelprüfung 2013

Schuljahresabschluss auch im Tang-Soo-Do

Im Anschluss an die Zwischenprüfung im Kinderkarate, durften unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem regulären Training ihre Prüfung zum nächsten Gurtrang ablegen.

 

Die 20 Prüflinge zeigten entsprechend dem Prüfungsprogramm die geforderten Inhalte. Je nach Rang setzt sich das Prüfungsprogramm aus Grundschule, Formen mit und ohne Waffe, Einschritt- und Dreischritttechniken, Bruchtest sowie Freikampf zusammen.


Die Leistungen von allen Teilnehmern waren durch die Bank sehr gut. Die Schüler wurden von den Trainern Matthias Krismer, Verena Fiegl und Linda Krause durch die Prüfung geführt. Das Prüfungs-Gremium, Cheftrainer Johann Grimmer und Beisitzer Sasha Klotz (5. Dan), waren mit der Leistung der Schüler und der Arbeit der Trainer sehr zufrieden.

 

Im Anschluss bekamen die Prüflinge nicht nur ihren neuen Gürtel umgebunden sondern auch die Urkunde im Tang-Soo-Do (Verband „Traditionelles Tang-Soo-Do Deutschland“) sowie die Urkunde im Karate („Deutscher Karate Verband“) überreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und weiterer Steigerungen bei den nächsten Prüfungen.

 

Johann Grimmer, Cheftrainer