Sa

12

Jul

2014

Neue Schwarzgurtanwärter bei den Skorpionen!

Prüfung der Mittel- und Oberstufe

 

Am Samstag, den 12. Juli 2014 fand die Gürtelprüfung für vier fortgeschrittene Sportler aus dem Tang-Soo-Do & Karate statt.


Die Prüflinge: Tilo Zimmermann, Linda Krause, Trung Nguyen und Markus Schlee wurden durch das Prüfungsgremium, bestehend aus Cheftrainer Johann Grimmer, Sasha Klotz und Daniel Junger geprüft. Im umfangreichen, etwa 5-stündigen Prüfungsprogramm wurde die gesamte Palette an Techniken aus der Formenlehre, der Grundschule, den Partnerübungen und dem Bruchtest gefordert. Darüber hinaus wurde durch immer wieder eingestreute Fitnessübungen auch eine überdurchschnittliche Kondition erwartet.

 

An diesem Examen wurden als besonderer Schwerpunkt die Willenskraft sowie auch die Einstellung zu dieser asiatischen Kampfkunst überprüft.


Tilo Zimmermann und Linda Krause wurde im Anschluss der „Cho Dan Bo“ (Black Belt Pre-Test) im Tang-Soo-Do verliehen und Markus Schlee bekam den 5. Gup/Kyu (Blaugurt). Darüber hinaus wurden die Urkunden im Tang-Soo-Do sowie im Karate übergeben.

 

Die Schulleitung