Sa

16

Mai

2015

Red Dragon Classics 2015

2. Platz im Medaillenspiegel auf Bundesmeisterschaft

Am 16. Mai machte sich eine Delegation der Kampfsportschule des TSV Ismaning e.V. auf den Weg nach Kornwestheim bei Stuttgart. In der Sporthalle der Erich-Bracher-Schule fanden die Bundesmeisterschaften im Kampfsport statt, die durch den Ausrichter und Promotor, Tayland Boyaci, organisiert wurden. Die Gastnationen aus Österreich, der Schweiz und Ungarn verliehen dem Event internationales Flair.
 

Die Ismaninger fuhren mit 5 PKW nach Baden-Württemberg, wo unsere 12 Teilnehmer in den Disziplinen Formen mit und ohne Waffe den Vergleich suchten. Im Point Fighting konnten wir Frederic Quade motivieren, erste Erfahrungen zu sammeln.

Im Medaillenspiegel erreichten wir mit 10x Gold, 6x Silber und 2x Bronze den 2. Platz! Wehrmutstropfen waren in diesem Jahr die zum Teil schwach belegten Klassen. Die Mädels in U11 und U13 hatten einen starken Wettbewerb, viele andere Klassen konnten für die Teilnehmer als Motivation und Analysezwecke dienen.

Es war eine gut ausgestattete Halle mit viel Personal, einer leckeren Küche mit fairen Preisen, vielen Freunden und Bekannte und ein neues Computersystem, dass den Turnierablauf ein wenig verzögerte. Die Formen waren sehr zeitig fertig, die Point Fighting Disziplinen waren mit unseren Meldungen leider ein wenig nach hinten gerutscht, so dass ein kultureller Ausflug nach Stuttgart vor der Abendveranstaltung nicht mehr möglich war. 

An der Night Show konnte der 17- jähriger Patrick Schaller seinen Bruchtest präsentieren. Er versuchte, 50 cm Beton in einem Schlag zu zertrümmern, was leider bei 35 cm endete. Im Anschluss zertrümmerte er mit einem Kopfstoß noch weitere 5 cm und lies den Rest mit einem schnellen Faustschlag zerbersten.  

Im Großen und Ganzen war es ein schönes Turnier, das mit einer höheren Belegung für mehr Spannung gesorgt hätte. Wir danken allen Aktiven und Gratulieren zu ihren Erfolgen!

DIE SCHULLEITUNG

Platzierungen:

Name

Klasse

Hyong

Waffen

Point Fighting

Kay Becker

Herren, +40 Jahre

1.

X

X

Patrick Schaller

Junioren, U18

1.

1.

X

Patrick Schaller

Herren, +18

1.

1.

X

Nikolaj Schneider

Kinder, U10

4.

X

X

Peter Tuntzisz

Kinder, U13

2.

1.

X

Vincenz Maierl

Kinder, U13

4.

2.

X

Christian Richter

Junioren, U18

2.

2.

X

Alicia Becker

Kinder, U10

1.

X

X

Alicia Becker

Kinder, U13

3.

3.

X

Jasmina Becker

Kinder, U10

2.

5.

X

Jolina Kemper

Kinder, U13

8.

X

X

Manisa Rotchanawutthikun

Kinder, U13

7.

4.

X

Sarah Maierl

Junioren, U18

1.

1.

X

Frederic Quade

Junioren, U18,

-60 Kg

+60 Kg

X

X

 

1.

2.

X = Keine Teilnahme!

Red Dragon Classics 2015
Medaillenspiegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.7 KB
Red Dragon Classics 2015
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.3 KB

Red Dragon Classics 2015
Wertelisten Formen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.3 KB