So

03

Jul

2016

Tang-Soo-Do Summerweekend 2016 – Tag des Lernens

Sonntag, 3. Juli 2016, ein herrlicher Sommertag.  Die Kampfsportschule im TSV Ismaning e.V. ist Veranstalter des „Tang-Soo-Do Summer Weekend 2016“, das bereits am Samstag mit der Gürtelprüfung begonnen hatte.  Lehrgangsleiter war niemand geringeres als Jan van der Schee, Träger des 7. Dan und ehemaliger direkter Schüler des Stilbegründers Hwang Kee, bei diesem er noch seinen 2. Dan ablegte. Meister Jan Timmers (5. Dan)  assistierte bei diesem Tagesseminar.

 

Das Seminar wurde in zwei Gruppen unterteilt. Vormittags die Kinder und nachmittags die Jugendlichen und Erwachsenen.  Es war ein schweißtreibendes Training unter ständiger Kontrolle der Seminarleiter, die sehr genau auf die Ausführungen der Techniken achteten.

Die Themen des Lehrgangs waren Il Soo Sik (Einschritt Techniken) und Ho Sin Sul (Selbstverteidigung). Die Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache.

 

 

 

Wir hoffen, dass es auch weiter so bleibt und alle Teilnehmer nicht nur im technischen Sinne dazu gelernt haben.  Es war ein tolles Event, das wirklich jedem etwas „Neues“ bieten konnte.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen im November mit den Freunden und Meistern aus den Niederlanden.

 

DIE SCHULLEITUNG